Zutaten (für 2 Portionen):
500 g Karotten (Möhren) mit ein paar gelben Rüben gemischt, 500 ml Gemüsebrühe, Asian Fire, 3 EL Sojacreme, Pfeffer
Für den Eierstich: 3 Eier, 10 g frischen Bärlauch, einige kleine zarte Radieschenblätter, Salz, Pfeffer, etwas Rapsöl
Zubereitung:
Für den Eierstich den Bärlauch und die Radieschenblätter waschen und in feine Streifen schneiden. Die Eier in einer Schüssel aufschlagen. Mit Salz, Pfeffer und den kleingeschnittenen Kräutern verschlagen. Ein flaches, feuerfestes Gefäß mit dem Rapsöl einölen. Die Eiermischung vorsichtig hineinschütten. Dieses Gefäß in ein passendes größeres stellen, in dem kochendes Wasser bis zur Hälfte reicht. Beide Gefäße in Backofen auf ein Backrost stellen. Eiermischung bei 180°C im Ofen stocken lassen.
Karotten und gelbe Rüben waschen und putzen, dabei schlechte Stellen wegschneiden. Das Gemüse in kleine Stücke schneiden und in einem Druckkochtopf weich dämpfen.
Die weichen Gemüsestücke mit der Gemüsebrühe und den Gewürzen im Mixeraufsatz einer Küchenmaschine pürieren. Das Püree in einen Suppentopf umleeren. Ev. etwas von der Kochflüssigkeit unterrühren, wenn es zu dickflüssig geworden ist. Zum Schluss die Sojacreme einrühren und nachwürzen. Mit dem fertigen und in Stücken geschnittenen Eierstich servieren.