Zutaten (2 Portionen):
1 Stange Porree (Lauch), 4 Frühlingszwiebel, Blätter einer Kohlrabi, 5 Cocktail-Tomaten, 6 kleine Erdäpfel, 2 frische Knoblauchzehen, 100 g Feta, 3 EL Olivenöl, 1 TL mediterranes Gewürzsalz, etwas Chilipulver, frisch gemahlener weißer Pfeffer
Zubereitung:
Erdäpfel waschen und in einem Druckkochtopf in 12 Minuten weich dämpfen. Etwas auskühlen lassen, schälen und vierteln. Cocktail-Tomaten waschen und ebenfalls vierteln. Knoblauchzehen schälen und in schmale Scheiben schneiden. Feta klein würfeln.
Vom Porree die dunkelgrünen Teile und den Wurzelansatz entfernen, in schmale Ringe schneiden, in ein Sieb geben und waschen. Frühlingszwiebel waschen, Wurzeln und schlechte Teile vom Grün entfernen. Weiße und grüne Teile getrennt voneinander in Ringe schneiden. Dabei einige grüne Ringe beiseite legen. Von den Kohlrabiblättern die Stiele und schlechte Stellen abschneiden. Blätter waschen und in feine Streifen schneiden.
In einer Pfanne Öl erhitzen, Porree, Knoblauch und die weißen Teile der Frühlingszwiebeln einige Minuten anbraten. Tomaten, Kohlrabiblätter und Erdäpfel mit etwas Wasser und die Gewürze einrühren und weiter braten, bis die Kohlrabiblätter zusammengefallen sind. Zum Schluss die Schafskäsewürfel einrühren und schmelzen lassen. Mit den grünen Frühlingszwiebelringen servieren.