Peperonata

Zutaten:
800 g rote, grüne und gelbe Paprikas, 3 Schalotten, 200 g Schafskäse, 500 ml passierte Tomaten, 1 TL Oregano, 1 EL Balsamico-Essig, 1 EL Sojasosse, 1 EL Olivenöl

Peperonata

Zubereitung:
Paprikas waschen, halbieren, Kernhaus und weiße Rippen entfernen. Die Hälften in ca. 5 cm lange Streifen schneiden. Die Schalotten schälen und längs in Streifen schneiden. Den Schafskäse in kleine Würfel teilen. Öl in einer Pfanne erhitzen. Die Zwiebel- und Paprikastreifen darin ca. 5 Minuten vorsichtig braten, aber nicht braun werden lassen. Mit dem Balsamico-Essig und der Sojasosse ablöschen. Die passierten Tomaten und die Schafskäsewürfeln dazugeben. Die Gemüsemischung dünsten, bis die Paprikastreifen knapp gar sind. Mit Reis servieren.

Einen Kommentar schreiben

du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.