David Nicholls: Zwei an einem Tag

ein Roman…
die Hauptcharaktere sind so etwa gleichalt wie ich, das heißt in ihren Jugendjahren waren dieselben Themen wichtig wie in meinen Jugendjahren. Ich liebe solche Bücher, die also meine Zeiten lebendig werden lassen – so viel längst vergessenes wird da wieder lebendig.
Dabei machen es die Protagonisten, deren Lebensweg wir über Jahrzehnte folgen, uns Lesern nicht eben leicht, sie zu mögen… der Mann ist ein Kotzbrocken, gibt sich jedenfalls so, und die Frau ist auf ihre Art unmöglich, so kompliziert und verkorkst…
Trotzdem sehr gut zu lesen, spannend, oft auch sehr lustig, hier und da tragisch, und vor allem: immer zum Nachdenken anregend.

David Nicholls: Zwei an einem Tag – Kindle eBook Amazon

Einen Kommentar schreiben

du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.