Jazz in Alturfahr-West

Yeah!
Es gibt einen neuen Jazz-Club in Linz.
Und das auch noch fast vor unserer Haustür, in der Fischergasse in Alturfahr-West (Alurwe).

Nennt sich Kulturverein Strandgut.
Es gab schon zwei Konzerte, am 1. März 2013 spielten Herbert Linecker und Herbert Berger. Letzterer beherrscht die Kunst, schnelle Läufe auf seiner Mundharmonika zu spielen, monophon, eine unglaubliche Zungen-Lippen-Virtuosität. Beide zusammen lieferten ein absolut geniales Einstandskonzert für den neuen Club.
Das zweite Konzert war am 13. März 2013, Martin Gasselsberger und Klaus Dickbauer gaben es etwas rauer, eher free, aber auch sehr einfühlsam.
Das nächste Konzert ist dann in das benachbarte Lokal Fischerhäusl ausgelagert, da die vierköpfige Band in den winzigen aber sehr gemütlichen Gewölberäumen des Clubs nicht genug Platz hätte. Dieser Event mit Tim Collins, Peter O’Hara, Michael Hornek und Christian Lettner ist für den 17. April 2013 geplant.
Wir freuen uns schon darauf.

Einen Kommentar schreiben

du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.