OnStage Kunstpalast – Linz09

Der Kunstpalast, das ist ein kleiner Wohnanhänger mit feudaler Inneneinrichtung – Lüster, Parkettboden, roter Samt – dient nicht nur für die feierliche Übergabe von Kulturhauptstadtteil zu Kulturhauptstadtteil, sondern fährt auch ein eigenes Programm. Dieses Linz09-Projekt „OnStage“ der Herren Juhann und Jod will Künstlern, egal ob berühmt oder noch unbekannt, und „Hobbykünstlern“ die Möglichkeit geben, aufzutreten und ihre Talente zu zeigen.
Heute und morgen gastiert der Kunstpalast am Steinmetzplatzl in Urfahr, letztes Wochenende stand er am Pfarrplatz mitten in der Stadt.
Außer den im Programm angekündigten Veranstaltungen und Aufführungen, wie zum Beispiel der kleinen, aber sehr feinen Fotoausstellung von Gerda Lehner, die da unter anderem eine hintergründige Fotokollage zur Aufforstung unserer gesunden Wälder mit Handymasten zeigt, war heute auch eine spontan entstandene Aktion zu bestaunen: das Postkastell. Da gab es handgefertigte Postkarten und in Plastik eingenähte, textile Monster zu sehen (auch zum Mitnehmen). Die Fotos von Tschoerda haben es mir schon lange angetan, jetzt also auch als Postkarten zu haben!

Einen Kommentar schreiben

du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.