voriger Tag - nächster Tag


Tag 1 in Schottland

In der Nacht auf der Nordsee silbriges Leuchten des Meeres, später dann der Sonnenaufgang... und wieder ein feines Frühstück, wDani und Thomas ausführlich am Buffet, rm und Angelika französich-minimal mit Milchkaffee und Croissant. Das Ausladen um 11 Uhr ging flott vonstatten, und über die große Brücke über Firth of Forth hinein nach Edinburgh zu unserem Hotel. Thomas musste fahren, links... sogar die Kreisverkehre (ein Dutzend auf 5 km) alle falsch herum...


Firth of Forth


hinausfahren... und dann immer links entlang!

Dann in die Stadt Edinburgh zum Touristenzentrum, die nächsten Übernachtungen buchen. Lange Schlange, aber nach einer halben Stunde waren wir schon dran. Die Dame fiel fast um als ich meine Liste herausholte, soviel Übernachtungen auf einmal buchen, das würde mindestens eineinhalb Stunden dauern... aber sie fing dann doch an. Leider nur für die erste Woche, länger tun die das prinzipiell nicht (sagte die Dame). Es dauerte wirklich solange... sogar 2 Stunden... aber nun haben wir für eine Woche sicher wo wir schlafen, fein.


Innenhof


Architektur in Edinburgh


Royal Mile


Weihnachtsshop und Whiskyshop einträchtig nebeneinander

Stadtbummel durch das nasskalte Edinburgh... sehr nass und sehr kalt, dazu sehr viel Verkehr, aber dennoch schön. Am Abend äußerst fein zu Abend gespeist, original schottisch mit Meeresfrüchten, Fischgerichten etc., alle waren begeistert. Dann durch die Altstadt und jetzt im Hotel, ausspannen.


Kilt-Geschäft


typische Kamine


Schaufenster


Edinburgh


Restaurant


Voriger Tag - nächster Tag

Zurück zur Übersicht

Zurück zu arTm & friends Homepage

This is an arTm&friends page - all rights reserved.